top of page

Das Taurus Space Program

War das mit der erten Mondlandung so ganz und gar anders?

Neulich stieß ich auf brandneue Informationen des italienischen Journalisten und Buchautoren Luca Scantamburlo. Dieser möchte von einigen Insidern, darunter auch John Moonwalker, erfahren haben, dass es tatsächlich ein militärisches Mondprogramm der USA gab hieß. Sogar dessen Planungen wurden als streng geheim eingestuft, so dass es nicht wie andere geheime Mondprogramme wie Project Horizon, die Planungen einer militärischen Mondbasis, bekannt wurde. Dieses militärische Mondprogramm trug den Namen „Taurus Space Program“ und wurde parallel zum NASA-Apolloprogramm im Jahre 1962 gestartet um schließlich im November 1966 mit einer erfolgreichen bemannten Mondlandung abgeschlossen zu werden. Erstaunt werden wir feststellen, dass uns das „Taurus Space Program“ eben doch verdammt stark an dieses „Project Horizon“ erinnert!

Zum „Taurus Space Program“ veröffentlichte Luca Scantamburlo am 10. April 2016 eine umfassende Pressemitteilung, welche ich mit seiner ausdrücklichen persönlichen Genehmigung ins Deutsche übersetzt habe, zu finden unter folgendem Link:

 

http://porterthomson.wixsite.com/ueber-allen-dingen/taurus-space-program-auf-deutsch

 

Behandeln wir nun dieses „Taurus Space Program“ in seinen Details und versuchen anhand von möglichen anderen Quellen dessen Wahrscheinlichkeit zu belegen oder auszuschließen.

In dieser Pressemitteilung kann man weiter lesen, dass Apollo 11 tatsächlich nie auf dem Mond gewesen sei. Man war sich bei der NASA über die technologischen Unzulänglichkeiten des Apolloprogramms bewusst und befürchtete vor einem Milliardenpublikum weltweit einen Totalausfall der Apollo 11 Astronauten. Tatsächlich sei Apollo 11 am 16. Juli 1969 gestartet! Jedoch hätten Raumschiff und Crew nie die Erdumlaufbahn verlassen. Ihre Aufgabe sei es lediglich gewesen, einen präzise nachgestellten Funkverkehr, unter Berücksichtigung aller physikalischen wie zeitlichen Parameter, aufrechtzuerhalten und diverse Videos aus dem Inneren des Raumschiffes zu produzieren. Die eigentliche Mondlandung, wie sie weltweit an den Fernsehbildschirmen zu verfolgen gewesen ist, war demnach nicht live!

Vielmehr griff man dabei auf die Filmaufnahmen jener ersten militärischen Mondlandung aus dem Jahre 1966 zurück. Die Bilder, welche Armstrong die Leiter der Landefähre herunterkletternd zeigen, zeigten in Wahrheit nicht Armstrong, sondern einen militärischen Astronauten der USAF!

95 Prozent der Apollo 11 Bilder vom Mond seien im Vorfeld in Filmstudios entstanden.

Die Audioaufzeichnungen der Astronauten seien ebenfalls geheim im Vorfeld produziert worden um sie auf jene Apollo 11 Bilder zu legen.

Allein auf diese Möglichkeit deutet hin, dass man Armstrongs berühmten Satz bei seinem ersten Schritt auf dem Mond im Moment der Liveübertragung nicht hören konnte und er erst später aufgespielt zu worden sein scheint!

Auf die Frage, wer denn die Astronauten des Taurus Space Programs gewesen seien und wer nun tatsächlich den ersten Schritt auf den Mond setzte, antwortete John Moonwalker nach einigen Sekunden zögerlich: „...Ich weiß nichts!“

Doch nun kommt der Hammer! Man kann lesen, dass die Sowjetunion angeblich in diese Täuschungsaktionen eingeweiht war und Stillschweigen bewahrte. Doch warum? Schon immer kam es mir merkwürdig vor, dass die Sowjetunion den amerikanischen Triumph beim Wettlauf zum Mond, trotz aller Zweifel und Verschwörungstheorien so einfach hingenommen hat! Ist es vielleicht wirklich so, wie in der Alternative 3 beschrieben, dass Sowjets und Amerikaner in Wahrheit gemeinsame Sache machten und vielleicht auch noch machen, und sie uns ihre bitterböse Feindschaft nur vorgaukelten und noch immer vorgaukeln, um uns noch leichter die Milliarden Dollar und Rubel aus den Rippen leiern zu können, welche sie für ihre geheimen Programme benötigen? Wusste man bereits im Vorfeld, dass es da auf dem Mond Sachen gibt, von denen die Menschheit nichts wissen darf, egal ob Russen oder Amerikaner? Sehr merkwürdig! Erst kürzlich kam ich zu neuen Erkenntnissen, dass Sowjets und Amerikaner schon seit den frühen sechziger Jahren insgeheim gemeinsame Sache machen. Schauen Sie dazu jenen von mir kürzlich auf You Tube veröffentlichten kleinen Film:

 

https://youtu.be/TVyCRmeN_nA

»Das mysteriöse Kennedymemorandum«

 

Doch eine berechtigte Frage sollte uns beim Taurus Space Program stutzig machen. Warum hatte man die arge Befürchtung, dass man Apollo 11 verlieren könnte? Schließlich war man doch bereits drei Jahre zuvor mit dem Taurus space program erfolgreich auf dem Mond gelandet! An dieser Stelle scheint das „Taurus space program“ bereits zu kippen.

Aber auch hierfür scheint es eine Erklärung zu geben!

Im Rahmen eines Findungsverfahrens, so möchte ich es mal nennen, vergleichen wir es im übertragenen Sinne mit einem Casting oder einer Ausschreibung wie im Baugewerbe, legte die NASA im Jahre 1961 eine Liste von 12 Kandidaten fest, welche zum Bau des Mondraumschiffes in Frage kämen. Schnell kristallisierten sich die Unternehmen „Northamerican Aviation“ (Apollo) und „Generel Electrics“ (Apollo D2) heraus. Am Ende erhielt die Northamerican Aviation (NAA) den Zuschlag für den Bau ihres Apolloraumschiffes, da sie kostengünstiger waren. Generel Electric hingegen präsentierte zwar ein teureres Raumschiff, welches aber den Astronauten auch mehr Wohnraum geboten aber dennoch leichter als die Studie von NAA gewesen wäre.

Während die NAA das Apolloraumschiff bauen durfte, erhielt Generel Electric den Zuschlag für das geheime militärische Mondraumschiff.

Zu spät wurde man sich bei der NASA der technologischen Defizite beim Apolloraumschiff bewusst, wie die mangelhafte Mondlandefähre und häufige technische Pannen beim Apolloraumschiff, was ein Umschwenken auf das GE-Konzept unmöglich machte. Den USA saß beim Wettlauf zum Mond die Zeit im Nacken!

Das GE-Konzept war bemerkenswert! Obwohl es den Astronauten mehr Platz bot, war es doch leichter als das Apolloraumschiff der NAA. Zudem basierte schon damals ein Großteil der Energiegewinnung auf der Verwendung von Sonnenenergie mittels Kollektoren. Im Gegensatz zum NASA-Apolloraumschiff plante man bei GE für das Wiedereintrittsmodul nicht mit einer kegelförmigen Kapsel, mit einem konkarven Hitzeschild, sondern mit einer eher glockenähnlichen Kapsel.

Die GE-Studie eines Mondraumschiffes war wohl derart überzeugend, dass später sogar die Sowjets teilweise auf diese Studie zurück gegriffen haben sollen, woraus dann die uns heute bekannten Sojusraumschiffe entstanden sein sollen. Die Ähnlichkeit ist unverkennbar!

Es scheint aber noch einen weiteren Widerspruch zum Taurus space program zu geben.

Im Gegensatz zu Apollo 11 sei die geheime Mondlandemission des Taurus space programs nicht im Mare Tranquillitatis gelandet, sondern in einem anderen nicht näher beschriebenen Bereich des Mondes. (Wie wäre es denn mit dem Mare Imbrium, wo man denn auch bei Project Horizon landen wollte? Auch bei der Alternative 3 liebäugelte man bekanntlich mit dem Mare Imbrium).

Wenn denn aber Apollo 11 nie auf dem Mond war, wieso wurden dann später, im Jahre 2009, durch die NASA Mondsonde LRO, mit einer angeblichen Auflösung von vier Fuß je Pixel, auf der Mondoberfläche eben im Mare Tranquillitatis die Reste der Apollo 11 Mondlandung gefunden?

Zum einen wissen wir nicht genau, ob dies tatsächlich die Apollo 11 Reste sind! Was sehen wir denn da? Wir sehen da ein paar komische Objekte welche man eingekreist und markiert hat! Aber mal ehrlich! Was sehen wir da wirklich? Ich erkenne da keine Reste einer Mondlandefähre! Das könnte genauso gut ein hervor stehender Felsen oder ein kleiner Krater sein! Lassen sie sich nicht irre machen und denken sie auch mal an das bekannte Märchen „Des Kaisers neue Kleider!“

Verstehen Sie was ich meine? Wenn den Massen lang genug und eindringlich genug immer und immer wieder vorgebetet wird, dass der in Wahrheit nackte Kaiser die schönsten Gewänder trägt, welche die Welt je gesehen hat, dann trägt der Kaiser diese auch! Und niemand wird es wagen sich der Volksmeinung entgegen zu stellen!

Zum anderen wissen wir auch nicht wann diese angeblichen Reste da hoch gekommen sind! Sie können da seit 1969 herum liegen oder aber erst seit meinetwegen 1974 oder so. Über das wahre Ausmaß der geheimen Raumfahrt haben wir doch noch nicht einmal ansatzweise den vollen Überblick!

Zu guter Letzt hege ich doch Zweifel an der Seriosität der LRO Bilder, welche ja schließlich auch zu jenem berühmt berüchtigten LROC Quickmap Mondatlas zusammen gefügt wurden! Zu oft musste ich bereits feststellen, dass man in diesem ach so tollen digitalen Mondatlas mit seiner ach so hohen Auflösung, einige Details doch verfälscht und verschwinden lassen hat. Schließlich bin ich doch der Meinung, dass man uns mit dem LROC Mondatlas lediglich ein erwünschtes Bild der Mondoberfläche vorgaukeln möchte. Am Ende liegt es bei jedem selbst, was er von diesem Mondatlas zu halten hat. Schauen Sie einfach selber nach. Jeder kann diesen LROC Mondatlas im Internet finden und einsehen!

 

http://target.lroc.asu.edu/q3/

 

Und könnten wir in der Quintessenz das Taurus space program nicht auch als weiter geführte abgespeckte Version des Project Horizon betrachten?

Wenn denn überhaupt, dann wirklich nur im weitesten Sinne!

Zielten die Ideen des Project Horizon darauf ab, auf dem Mond eine militärische Mondbasis zu errichten, begnügte man sich beim Taurus space program lediglich auf eine bemannte Mondlandung.

Aber wer weiß? Bis heute halten sich hartnäckig diverse Verschwörungstheorien, wonach die USA tatsächlich auf dem Mond eine militärische Basis unterhalten würden. Wir werden es wohl nie erfahren! Aber wenn dem so wäre könnte man das Taurus space program durchaus als einen ersten Schritt bezeichnen.

Nach eingehenden Recherchen und analytischen Auswertungen verschiedenster Informationen kenne ich heute sogar den Namen eines Astronauten des Taurus Space Program, wessen erste Schritte auf dem Mond wir schon alle im TV gesehen haben. Wie schon John Moonwalker sagte:

 

»Diese Astronauten waren die ersten Mensch auf dem Mond! Doch den Ruhm und die Ehre ernteten andere!«

 

Sehen Sie dazu folgenden Film auf YouTube:

 

https://youtu.be/Wm1m_XAkoJ0

»Der geheime Astronaut«

 

Vertrauliche Quellen haben mir inzwischen bestätigt, dass eben jener geheime Astronaut auch der Commander der Taurus space program Mondmission gewesen sei und wir dessen ersten Schritte auf dem Mond im Fernsehen sehen konnten. Untermauert werden diese Informationen wenn man in der Wikipedia lesen kann, dass eben dieser Astronaut ursprünglich ein Testpilot von Generel Electric, dem Konstrukteur von GE Apollo D2, war.

Copyright © 2017 by Porter Thomson

Empfohlene Literatur:

Möchten Sie alles zu diesem Thema und noch viel mehr von anderen unglaublichen Begebenheiten in der geheimen Raumfahrt erfahren, dann klicken Sie einfach auf das Bild!

bottom of page